Home >  Aktuelles > Neuigkeiten    

HWR Berlin feiert chinesisches Neujahrsfest

vom 01. Februar 2017

© HWR Berlin, Schumann

Das Jahr des Hahns hat begonnen – Zeit für kühne Visionen, ein Gespür für Trends und Geschäftstüchtigkeit. Es ist bereits Tradition am Institut für Weiterbildung Berlin, das chinesische Neujahrsfest zu feiern. Auch dieses Mal fanden sich zahlreiche Studierende am Campus Schöneberg ein.

Neben dem chinesischen Jahreswechsel, der auch in Hongkong, Taiwan und Vietnam gefeiert wird, gab es einen weiteren feierlichen Anlass: Im Oktober hatte Prof. Dr. Jennifer Pédussel Wu die akademischen Leitung des Masterstudiengangs Chinese-European Economics and Business Studies (CEEBS) am Institut für Weiterbildung von Prof. Dr. Hansjörg Herr übernommen.  

An der Feier nahmen neben den CEEBS-Studierenden auch  internationale Studierende des MBA Fulltime/Parttime (6 Studierende aus China, Hongkong und Taiwan), M.Sc. International Business Management (4  Studierende aus China und Südkorea) sowie MA Financial and Managerial Accounting (derzeit: 6 DAAD-Stipendiaten/innen aus Vietnam) teil.