Home >  Aktuelles > Neuigkeiten    

Teilnehmer/innen für das Buddy-Programm gesucht

vom 28. Juli 2017

© HWR Berlin, Schumann

Die vorlesungsfreie Zeit steht vor der Tür und der Sommer ist noch nicht komplett verplant? Wie wäre es mit internationalem Networking? Für das Buddy-Programm der HWR Berlin werden noch Studierende gesucht, die den neuen Gaststudierenden aus aller Welt den Einstieg in das Austauschsemester erleichtern.

 

Bereits ab August werden die ersten Studierenden der Partnerhochschulen in Berlin anreisen, ab September beginnt der vorbereitende Deutschkurs. Die HWR-Buddys sind persönliche Ansprechpartner/innen, insbesondere in den ersten Tagen und Wochen und unterstützen die Gäste in Studienangelegenheiten und im Alltag.

 

Wer sich noch kurzfristig am Programm beteiligen möchte, erhält nähere Informationen dazu beim International Office unter internex(at)hwr-berlin.de.