Eröffnungsvortrag Wintersemester 2017/18: Medien Machen Management

Arbeitswelt und Unternehmenskultur im Umbruch

Wir erleben es alle: Digitalisierung verändert unsere Lebens-und Arbeitswelt. Besonders früh und tiefgreifend hat die Digitalisierung die Medienmärkte erfasst.

Dort standen und stehen gesamte Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand, sei es nun im Zeitungs- oder Zeitschriftengeschäft, in der Musikindustrie oder in der Werbebranche.

 

Dr. Alexander Schmid-Lossberg, Head of Corporate Human Resources bei der Axel Springer SE, begleitet und gestaltet die Transformation des Geschäftsmodells bei Axel Springer. Im Rahmen der Semestereröffnung an der HWR Berlin gibt er einen Eindruck vom Ausmaß der Veränderungen, insbesondere der Unternehmenskultur, der Rekrutierung und Talentförderung.

 

Dr. Schmid-Lossberg ist davon überzeugt, dass sich die Anforderungen an Führung in der digitalen Welt stark verändern. 

Das hat Auswirkungen auf die Hochschule und ihre Studierenden: Welche Kompetenzen werden im digitalen Zeitalter besonders gefragt sein? Welche Wege führen zu ihrem Erwerb?

 

Alle Studierenden und weiteren Hochschulmitglieder sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Prof. Dr. Andreas Zaby, Präsident der HWR Berlin, wird das neue Wintersemester offiziell eröffnen.

 

Veranstaltungsdetails
im Überblick

Datum und Uhrzeit

19. Oktober 2017

11 Uhr

 

Veranstaltungsadresse

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Campus Schöneberg
Badensche Straße 50-51
10825 Berlin

 

Raum B 4.44

 

Veranstalter

Studium Generale

 

Kontakt

Studium Generale

Tel. +49 (0)30 30877-1127

studium.generale(at)hwr-berlin.de

 

Eintritt
kostenfrei

Anfahrt


Weitere Informationen