Bewerber mit einem deutschen Abschluss

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Master-Studiengang des Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der HWR Berlin entschieden haben. Hier erfahren Sie, wie Sie sich für den von Ihnen ausgesuchten Studiengang bewerben.

 

Der Bewerbungszeitraum für das Wintersemester 2010/22 ist für Bewerber mit einem deutschen Hochschulabschluss vom 15.04.–15.06.2010.

 

Bitte gehen Sie nach folgenden Bewerbungsschritten vor:

Bitte benutzen Sie keine aufwendigen Bewerbungsmappen.

 

Heften Sie Ihre Unterlagen in aufgeführter Reihenfolge mit einem Heftstreifen ab:

  1. Onlinebewerbung mit Kontrollblatt
  2. Bachelor-Zeugnis in beglaubigter Kopie (Hilfsweise kann Ihre Hochschule Ihnen Ihre vorläufige Bachelor-Durchschnittsnote bzw. den bisherigen Notendurchschnitt ausstellen, den Sie der Bewerbung beilegen. Bis zum 30.9. müssen jedoch alle Prüfungen Ihres Bachelor-Studiengangs abgelegt worden sein und eine entsprechende Bescheinigung Ihrer Hochschule muss eingereicht werden.)
  3. Notenübersicht (bitte markieren Sie für den Master relevante Module sowie deren Noten und Credit Points)
  4. Englisch-Nachweis (akzeptierte Englisch Nachweise auf B2 Niveau. Falls Sie nachweislich mindestens ein Jahr in englischer Sprache studiert haben entfällt für Sie der Englischtest.)
  5. Motivationsschreiben (maximal eine DIN A4 Seite in englischer Sprache)
  6. Curriculum Vitae (in englischer Sprache)

Wichtig: Die Fristen beim Bewerbungsverfahren sind einzuhalten.

 

Senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung an folgende Adresse:

 

(Name Ihres gewählten Studiengangs)

HWR Berlin

Badensche Str. 50–51

10825 Berlin

 

Weiterführende Informationen