Willkommen an der HWR Berlin

Das Portrait der Hochschule für Wirtschaft Berlin in Kurzform

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

Eine der großen Fachhochschulen in Berlin • Ausbildung in privatem und öffentlichem Wirtschafts-, Verwaltungs-, Rechts- und Sicherheitsmanagement sowie in den Ingenieurwissenschaften • Mehr als 50 Studiengänge auf Bachelor-, Master- und MBA-Ebenemehr

Aktuelles

Madalina Pruteanu wurde am 12. Dezember mit dem diesjährigen DAAD-Preis für herausragende ausländische Studierende ausgezeichnet. Die 23-jährige Rumänin studiert International Business Management an der HWR Berlin, arbeitet neben dem Studium und engagiert sich ehrenamtlich für Geflüchtete.


Marcel Stechert, Absolvent der HWR Berlin im Studiengang Economics, wurde im November mit dem Gerhard-Fürst-Preis 2017 ausgezeichnet. Er hatte sich in seiner Bachelorarbeit mit den Risiken und Nebenwirkungen des Mindestlohns befasst und das Arbeitsmarktmodell kritisch beleuchtet.


Wirtschaftswissenschaftliche Fachliteratur und zeitgenössische Kunst – wie gut sich beide ergänzen offenbart regelmäßig die Bibliothek am Campus Schöneberg. Aktuell sind dort Aufnahmen der Fotografin Ingelore Willing zu bewundern. „Glimpses“ – flüchtige Momente – lautet der Titel der Ausstellung.