Willkommen an der HWR Berlin

Das Portrait der Hochschule für Wirtschaft Berlin in Kurzform

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

Eine der großen Fachhochschulen in Berlin • Ausbildung in privatem und öffentlichem Wirtschafts-, Verwaltungs-, Rechts- und Sicherheitsmanagement sowie in den Ingenieurwissenschaften • Mehr als 50 Studiengänge auf Bachelor-, Master- und MBA-Ebenemehr

Aktuelles

Wirtschaftswissenschaftliche Fachliteratur und zeitgenössische Kunst – wie gut sich beide ergänzen offenbart regelmäßig die Bibliothek am Campus Schöneberg. Aktuell sind dort Aufnahmen der Fotografin Ingelore Willing zu bewundern. „Glimpses“ – flüchtige Momente – lautet der Titel der Ausstellung.


Die rechtliche Gleichstellung Homosexueller ist in Deutschland weitgehend erreicht. Doch wie sieht es im Alltag aus? Mit dem Thema „Homophobe Gewalt“ beschäftigten sich Prof. Claudius Ohder und Dr. Helmut Tausendteufel vom Forschungsinstitut für öffentliche und private Sicherheit (FÖPS) der HWR Berlin.


Die HWR Berlin gratuliert den diesjährigen Absolvent/innen des Fachbereichs Allgemeine Verwaltung. Insgesamt 136 Studierende erhielten am 10. November im Rahmen der Graduierungsfeier ihre Bachelor- bzw. Masterurkunden und -zeugnisse.


Fast jeden hat es schon einmal getroffen: Vorhin stand das Fahrrad noch da – nun ist es weg. Gestohlen. Gerade in Berlin ist das leider keine Seltenheit. Diesem hochaktuellen Thema hat sich eine Forschungsgruppe des Forschungsinstituts für Öffentliche und Private Sicherheit (FÖPS Berlin) der HWR Berlin angenommen.