Profil

Das IMO ist gemäß § 83 des Gesetzes über die Hochschulen im Land Berlin (Berliner Hochschulgesetz – BerlHG) ein Zentralinstitut der Hochschule.

 

Die Organe des IMO sind der Institutsrat und sein Direktor bzw. seine Direktorin.

 

Dem Institutsrat gehören an: Hochschullehrer und Hochschullehrerinnen, akademische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des International Office und des IMO, sowie Studierende der Hochschule.

 

Die Geschäftsstelle des IMO befindet sich auf dem Campus Lichtenberg.

 

Der Beirat des IMO hat die Aufgabe, das Institut in allen Angelegenheiten zu beraten. Er unterstützt das Institut bei der Pflege von Beziehungen zu Drittmittelgebern aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Polizei und spricht – im Hinblick auf die nationalen und internationalen Kontakte und Projekte - Empfehlungen aus.

Koordinatorin

 
 
 

 
 

Ansprechpartner

Direktor

Prof. Dr. Oesten Baller
Tel. +49 (0)30 30877-2980

Koordinatorin

Mechthild Bonnen
Tel. +49 (0)30 30877-2981