MBA in Entrepreneurship

Der MBA in Entrepreneurship legt im Rahmen unseres international orientierten General Management Programms einen besonderen Fokus auf Gründungs-, Wachstums- und Innovationsprozesse und auf die Führung von jungen und mittelständischen Unternehmen. Im Vordergrund steht die Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit in allen Bereichen einer Organisation - unabhängig davon, ob es sich dabei um die Einführung eines neuen Produktes, die strategische Neuausrichtung eines Geschäftsbereiches oder sogar eines ganzen Unternehmens handelt - und dies auch im internationalen Kontext. Die Teilnehmer haben das Ziel der Führungsposition oder sind bereits in der Geschäftsführung von kleinen und mittelständischen Unternehmen tätig.

 

Besonderer Wert wird auch auf die Entwicklung der kommunikativen sowie sozialen Kompetenzen gelegt. Im Rahmen von Leadership-Skills Seminaren, wie z.B. Teamführung, Konfliktmanagement oder Kompetenzentwicklung (Kode®), unterstützt der MBA in Entrepreneurship die Entwicklung der Studierenden zur Führungspersönlichkeit.

 

Eckdaten

Fakultät/Institut IMB Institute of Management Berlin
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
ECTS-Punkte 90 ECTS
Form Teilzeit
Studienbeginn immer zum Wintersemester
Studiendauer 24 Monate
Studienplätze 25
Akkreditierung AMBA und FIBAA akkreditiert

weitere Informationen