Neuigkeit | Studium

Semesterstart an der HWR Berlin

Das Sommersemester 2024 hat begonnen – und die HWR Berlin begrüßt alle neuen Erstsemester, Gaststudierenden und Studierenden höher Semester ganz herzlich am Campus!

03.04.2024

Foto: Manfred Vogel

Rund 1000 neue Bachelor- und Masterstudierende haben ihr Studium an der HWR Berlin aufgenommen. Sie wurden im Rahmen der Orientierungstage von ihren Fachbereichen am Campus begrüßt. Für den Einstieg ins Studium und zum ersten Kennenlernen des Campus hatte das Team vom Studierendenservice einen herzlichen Empfang mit einer Campus-Rallye vorbereitet.

Impressionen vom Campus Schöneberg

Impressionen vom Campus Lichtenberg

Semestereröffnung

Ganz offiziell wird das Sommersemester am 17. April 2024 ab 16.00 Uhr mit einer Veranstaltung des Studium Generale eröffnet: „Wie kann ich was bewegen?“ lautet der Titel, es geht um Vielfalt, Inklusion und die Möglichkeiten der Mitgestaltung an der HWR Berlin. Studierende, Lehrende und Mitarbeitende sind herzlich eingeladen.

Was gibt’s noch?

Wir wünschen allen Studierenden ein erfolgreiches Sommersemester!