Neuigkeit |

Study, learn and get inspired

Die Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin gehört bundesweit zur Top-Liga in Sachen Internationalität. Rund 160 aktive Partnerschaften unterhält die Hochschule mit Universitäten auf allen Kontinenten und ist Mitglied im Hochschulverbund „UAS7 – Alliance for Excellence“.

02.05.2016

Die Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin gehört bundesweit zur Top-Liga in Sachen Internationalität. Rund 160 aktive Partnerschaften unterhält die Hochschule mit Universitäten auf allen Kontinenten und ist Mitglied im Hochschulverbund „UAS7 – Alliance for Excellence“. Neben Doppelabschlussprogrammen und einem regen Studierenden- und Dozent/innenaustausch auf Bachelor- und Masterebene arbeitet auch das Institut für Weiterbildung Berlin / Berlin Professional School  der HWR Berlin im MBA-Bereich eng mit internationalen Partnern zusammen.

Jedes Jahr absolvieren Studierende des einjährigen englischsprachigen Weiterbildungsprogramms „MBA Transatlantic Management“ einen Study Visit in San Diego, USA. Die Teilnehmer/innen besuchen Vorlesungen und bearbeiten Projekte. Ziel des Studienaufenthalts unter dem Motto „study, learn and get inspired“ ist zudem der kulturelle Austausch. Unter Leitung von HWR-Präsident Prof. Dr. Andreas Zaby besuchte die Studierendengruppe im April 2016 auf Einladung der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer eines der weltweit wichtigsten und architektonisch beeindruckenden Forschungsinstitute, das Salk Institute.

Das MBA-Programm „Transatlantic Management“ zum Master of Business Administration (MBA) wird in Kooperation mit dem Center for International Business Education & Research (CIBER) der renommierten San Diego State University angeboten. Der Berlin MBA trägt das Gütesiegel der international angesehenen Akkreditierungsagentur Association of MBAs (AMBA). Die HWR Berlin ist in einer Umfrage von DEUTSCHLAND TEST im Weiterbildungsbereich 2016 als „BESTE Business School“ bewertet worden.