Neuigkeit |

Das Rennen ist gelaufen! - 17. Berliner TEAM-Staffellau

Unter dem Motto „Bärenstark an jedes Ziel“ sind am 1. Juni 2016 sechs Teams der HWR Berlin bei der 17. Berliner TEAM-Staffel angetreten.

07.06.2016

Unter dem Motto „Bärenstark an jedes Ziel“ sind am 1. Juni 2016 sechs Teams der HWR Berlin bei der 17. Berliner TEAM-Staffel angetreten. Verteilt auf drei Abende gingen in diesem Jahr insgesamt 27 500 Läufer/innen auf die 5 x 5 Kilometer zwischen Bundeskanzleramt und Siegessäule, quer durch den Tiergarten. Eine/r für alle, alle für eine/n – das hatten sich die 30 Starter/innen der Hochschule zur Devise gemacht und kamen alle gesund und stolz ins Ziel.
In gemischten Staffeln kämpften die Mitarbeiter/innen, Professor/innen und andere Dozent/innen sowie Studierende nach den starken Regenfällen bei dem schwülwarmen Wetter am Abend gemeinsam um jeden Kilometer. Teamwork auf der Überholspur.

Doch um die Zeiten ging es bei diesem sportlichen Betriebsausflug der besonderen Art gar nicht in erster Linie. Vielmehr zählt der Teamgeist, motiviert das Gefühl, gemeinsam für eine Sache zu laufen, sich auszupowern und danach stolz darauf zu sein und sich zusammen mit den anderen HWRler/innen über das Erreichte zu freuen. „Der Lauf hat mir ein verfünffachtes Hochgefühl verschafft – und auch ein bisschen Muskelkater“, erklärt eine der Teilnehmerinnen. Sie wünscht sich, dass im nächsten Jahr noch mehr Studierende und Kolleg/innen von der HWR Berlin dabei sind, beim Staffelrennen und bei der anschließenden Staffel-Party auf der Wiese im Tiergarten. Die Stimmung war jedenfalls durchweg positiv, vor dem Start, während des Rennens und erst recht danach. Und mit dem weit auslegbaren Team-Motto „Bärenstark an jedes Ziel“ haben die Läufer/innen in den roten T-Shirts der HWR Berlin auch gleich noch Werbung für die Hochschule gemacht.