Neuigkeit |

JUST, das Gaststudierendenprogramm für Geflüchtete an der HWR Berlin, geht in die nächste Runde

Am 22. September wurde das aktuelle Programm zum Wintersemester 2016/17 vorgestellt. Prof. Dr. Susanne Meyer, Vizepräsidentin für Studium und Studierendenservice, hieß die Interessierten auf Deutsch und Englisch herzlich willkommen. Zudem wurden die Anwesenden auf Farsi und Arabisch begrüßt.

23.09.2016

In angenehmer Atmosphäre hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich ausführlich über die HWR Berlin sowie das vom DAAD geförderte Programm zu informieren. Neben den vier Pflichtkursen in wissenschaftlichem Arbeiten und Wirtschaftsdeutsch bzw. -englisch können optional weitere Kurse belegt werden, u.a. aus dem umfangreichen Angebot des Studium Generale.

„Join Us and Study – JUST“ bereitet Geflüchtete auf die Aufnahme eines Studiums an der HWR Berlin oder einer anderen deutschen Hochschule vor. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind als Gaststudierende eingeschrieben, wobei die Gebühren vom Land Berlin übernommen werden.