Neuigkeit |

Kompaktes Wirtschaftswissen für Schüler/innen

Unter der Fragestellung: Bist du fit für die Wirtschaft? konnten sich am 12. November Jugendliche der 11. bis 13. Klasse und von Oberstufenzentren im Rahmen des „Wirtschaftsführerscheins“ an der HWR Berlin zu grundlegenden Wirtschafts- und Finanzfragen informieren.

25.11.2016

Das Tagesseminar wurde veranstaltet vom Berlin Junior Business e.V. in Kooperation mit dem Berliner Wirtschaftsgespräche e.V. und der HWR Berlin und soll die Jugendlichen auf Ausbildung, Studium und Beruf vorbereiten. In Vorträgen und Workshops wurden u.a. die Fragen „Wie funktioniert ein Unternehmen im Markt?“ und „Was heißt es, Unternehmer/in zu sein?“ beantwortet.  Zudem konnten die Jugendlichen Kontakte für Praktika, zu Wirtschaftsvertreter/innen und Wissenschaftler/innen knüpfen.

Am 17. November erhielten die Teilnehmer/innen ihre Teilnahme-Zertifikate von der Arbeitssenatorin Dilek Kolat zusammen mit dem Präsidenten der HWR Berlin, Prof. Dr. Andreas Zaby, und Frank Becker vom Berliner Wirtschaftsgespräche e. V.