Studierende zu Besuch im Schloss Bellevue

Vergangenen Freitag, just am 62. Geburtstag von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, besuchten Erstsemester des Studiengangs „Öffentliche Verwaltung“ der HWR Berlin unter der Leitung des Studiendekans des FB 3, Prof. Dr. Florian Furtak, dessen Amtssitz im Schloss Bellevue.

10.01.2018

Vergangenen Freitag, just am 62. Geburtstag von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, besuchten Erstsemester des Studiengangs „Öffentliche Verwaltung“ der HWR Berlin unter der Leitung des Studiendekans des FB 3, Prof. Dr. Florian Furtak, dessen Amtssitz im Schloss Bellevue. Nach einer Führung durch das Schloss stand ein Termin im benachbarten Bundespräsidialamt auf der Tagesordnung. Ministerialrat Prof. Dr. Pieper, Leiter des Referats Verfassung und Recht, erläuterte die Aufgaben des Amtes und insbesondere die Aufgaben und Befugnisse des Bundespräsidenten und stand den Studierenden anschließend für Fragen zur Verfügung. Den Besuch vermittelt hatte ein Mitarbeiter des Bundespräsidialamts, der in dem weiterbildenden Masterstudiengang Europäisches Verwaltungsmanagement der Berlin Professional School eingeschrieben ist.