Themenjahr International Spirit @ HWR Berlin

"Internationaler Austausch bereichert uns", so das Leitbild der HWR Berlin. Wir wollen aufzeigen, wie aus Anspruch Wirklichkeit wurde und rufen das Themenjahr International Spirit @ HWR Berlin aus.

Das Studienjahr 2018/19 wird deshalb zum Themenjahr, in dessen Zentrum die Leitbildfacette „Internationalität“ steht. Freuen Sie sich auf Neuigkeiten, Veranstaltungen, Berichte, Studienangebote und weiteres mit internationalem Bezug. Freuen Sie sich darauf, mehr über den International Spirit @ HWR Berlin zu erfahren.

Instagram Fotowettbewerb

Die zweite Hälfte des Themenjahrs startete mit einem Fotowettbewerb, bei dem Studierende, Lehrende und Beschäftigte dazu aufgerufen waren ihren international Spirit auf Instagram zu teilen. Die drei Bilder mit den meisten Likes wurden abschließend mit einem Amazon-Gutschein in Höhe von 50 Euro prämiert.
Den 1. Platz belegte mit 2578 Likes @robbs.life. Das Bild ist während eines Auslandssemester in Buenos Aires entstanden. Auf Platz 2 landete mit 1663 Likes die kulinarische Vielfalt Bangkoks von @same_same_but_too_different. Und auf Platz 3, mit 1095 Likes, begeisterte @davidelionetti mit dem Blick vom Top of the Rock in NYC.⠀⠀⠀⠀

Neuigkeiten mit International Spirit

Internationales sichtbar machen – Kampagnenlogo weist den Weg

Passend zum Themenjahr wurde ein Kampagnenlogo entwickelt. Dieser „Sticker“ markiert unsere internationalen Inhalte in Print und Online. Damit werden Vielfalt und Vielzahl der internationalen Facetten der Hochschule sichtbar gemacht.  Denn eines ist klar: Die internationalen Aktivitäten der HWR Berlin sind zahlreich und profilbildend.