24. Marketing-Forum

Wirtschaft im Gespräch

Mi
21.11.

Uhrzeit
Ort

Campus Schöneberg
Haus B 4.01
Badensche Straße 50–51
10825 Berlin

Google Maps
 
Veranstalter/in

Organisiert und moderiert wird das »Marketing-Forum« von der Facheinheit Marketing des Fachbereichs 1 Wirtschaftswissenschaften durch Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz, Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer, Prof. Dr. Andrea Rumler und Prof. Dr. Martin Wrobel.

Das »Marketing-Forum« ist eine Veranstaltungsreihe an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Sie bietet eine Diskussionsplattform für interessierte Studentinnen und Studenten, Absolventinnen und Absolventen sowie ein wissenschaftliches Fachpublikum. Im Rahmen der Veranstaltung referieren Führungskräfte aus den Bereichen Industrie, Dienstleistung und Wissenschaft zu aktuellen Themen des Marketings.  Im Anschluss an ihren Vortrag bietet sich den Gästen ein offenes Forum. Die Referenten beantworten in einer Gesprächsrunde gern Fragen, werden Sachthemen  vertiefen und Positionen und Gegenpositionen vor Ort  mit Unternehmensvertretern, Wissenschaftlern und  Studenten diskutieren.

Die eingeladenen Gäste referieren ca. 45–60 Minuten. Die sich anschließende Gesprächsrunde bietet die Möglichkeit, auf Themen vertiefend einzugehen, eigene Fragen zu stellen und mit den Unternehmensvertreter/innen und Wissenschaftler/innen
persönlich in Kontakt zu treten. 
 

Programm

21.11.2018 | Haus B, Raum B 4.01
Pauline Bossdorf (Livingthehealthychoice.com)
Influencer marketing – an insider perspective

5.12.2018 | Haus B, Raum B 4.01
Oliver Reinke (Bertelsmann)
Data driven multi-channel marketing – opportunities and barriers for modern customer audience targeting (from the point of view of a targeting service provide

19.12.2018 | Haus B, Raum B 4.01
Hannes Putzig (Mr. Wolf)
Live campaigns – next level brand communication

16.1.2019 | Haus B, Raum B 4.01
Arun Mani (Freshworks)
May I help you?  Why customer service is the new marketing

 

Vergangene Veranstaltungen

24.10.2018 | Veranstaltungsraum wird kurzfristig bekannt gegeben
Dr. Claudio Felten (cmx consulting)
Best practice in customer experience management

7.11.2018 | Haus B, Raum B 4.01
Iris Plöger (BDI)
Digital transformation of the German industry and its political implications

Hier können Sie den Veranstaltungshinweis herunterladen.