Veranstaltung | INa-Themenabend

Antike und Nachhaltigkeit

Was können wir in Sachen Nachhaltigkeit von der Antike lernen? Am 14. Dezember 2020 lädt das Institut für Nachhaltigkeit (INa) der HWR Berlin zu seinem nächsten Online-Themenabend »Antike und Nachhaltigkeit« ein.

Mo
14.12.

Uhrzeit
Kosten

Kostenlos

Anmeldung

Teilnahme über BigBlueButton

Hier teilnehmen!
 
Veranstalter/in

INa – Institut für Nachhaltigkeit der HWR Berlin

Zur Website
 

Hochwertige Bildung: Latein und Altgriechisch gelten auch heute noch als Bestandteile einer hochwertigen humanistischen Bildung. Doch was können wir aus der Antike für die Nachhaltigkeitsherausforderungen im 21. Jahrhundert lernen? Welche Strategien haben sich schon vor 2000 Jahren bewährt und welchen Problemen begegnen wir noch heute?

Wie alle Themenabende des Instituts für Nachhaltigkeit wendet sich dieser Themenabend an Studierende, Lehrende und die interessierte Öffentlichkeit. Einladen möchten wir außerdem Schüler*innen und Lehrer*innen der humanistisch geprägten Gymnasien und Oberschulen.

Mehr Infos

Hier können Sie den Veranstaltungshinweis herunterladen.