Veranstaltung | Veranstaltungsreihe

Gute Lehre zukunftsfähig gestalten: Gespräche als Experimentierraum

Am 09. Dezember 2022 lädt die HWR Berlin Lehrende ab 15.00 Uhr zur ersten Hybridveranstaltung der Reihe »Gute Lehre zukunftsfähig gestalten« ein. Was hat sich in Corona-Zeiten bewährt, was nicht? Gespräche und Diskussionen sind ein wesentlicher Aspekt der Lehre, stellt Prof. Dr. Ines Langemeyer vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) in ihrem Impulsvortrag fest. Sie fasst Einsichten zusammen und stellt praktische Konsequenzen zur Diskussion.

Fr
09.12.

Uhrzeit
Ort

Campus Schöneberg
Haus B Raum B 5.44 // Online auf Big Blue Button
Badensche Straße 50–51
10825 Berlin

Google Maps
 
Kosten

Eintritt frei

Anmeldung

Bitte melden Sie sich an, wenn Sie online teilnehmen möchten

Jetzt anmelden
 
Veranstalter/in

Schreibzentrum, E-Learning-Zentrum, ZaQ - Zentrum für akademische Qualitätssicherung und -entwicklung, Prof. Dr. Susanne Meyer, Erste Vizepräsidentin der HWR Berlin

Lässt sich digitales Lernen und Lehren von neuen Perspektiven aus betrachten und neu erfinden?

Längst gehört die Digitalisierung zum akademischen Lernen und Lehren und die Corona-Zeit hat alle mit an Bord genommen. Einiges, aber nicht alles hat sich in dieser Zeit bewährt. Weil sich aber so vieles auf einen Schlag veränderte, wurden neue Einsichten gewonnen, was wichtig und was unwichtig ist.

Dabei sind Gespräche und Diskussion ein wesentlicher Aspekt. Der Vortrag von Prof. Ines Langemeyer fasst Einsichten zusammen und stellt praktische Konsequenzen zur Diskussion. Mit akademischer Kultur und Wissenschaftsfreiheit angesichts der Digitalisierung von Lehren und Lernen befasst sich auch die aktuelle Ausgabe der:

Die Referentin

Prof. Dr. Dipl. Psych. Ines Langemeyer
Professur für Lehr-Lernforschung, Allgemeine Pädagogik, Berufspädagogik und House of Competence, Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

So melden Sie sich an

Bitte melden Sie sich an, wenn Sie online an der Veranstaltung teilnehmen möchten:

 Für einen begrenzten Personenkreis ist eine Teilnahme vor Ort möglich. Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail bei Juliane Strohschein unter:

So nehmen Sie online via Big Blue Button teil

Zugangscode: 562255 

Das könnte Sie auch interessieren: