Facheinheit Marketing

Die Facheinheit Marketing verfügt über die größte Anzahl an Professorinnen und Professoren der Disziplin Marketing an einer Hochschule in Deutschland.

Diese fachliche Breite ist einzigartig und ermöglicht es hochschulexternen wie -internen Marketinginteressierten, für nahezu jede marketingrelevante Fachfrage kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zu finden.

Informationen zum Studium

Geschäftsführung: Prof. Dr. Carsten Baumgarth

Prof. Dr. Carsten Baumgarth
Professur für Marketing, insbes. Markenführung

Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz
Professur für Marketing, insbes. Marketing-Kommunikation

Prof. Dr. Sabine Haller
Professur für Marketing, insbes. Management von Dienstleistungen

Prof. Dr. Sonja Klose
Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing

Prof. Dr. Ralf Kreutzer
Professur für Marketing

Prof. Dr. Andrea Plinke
Professur für Marketing, insbes. Industriegütermarketing

Prof. Dr. Andrea Rumler
Professur für Marketing

Prof. Dr. Harald Rüggeberg
Professur für Marketing

Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma
Professur Marketing, insbes. Marktforschung

Prof. Dr. Pakize Schuchert-Güler
Professur für Marketing, insbes. Konsumentenverhalten