Neuigkeit | #GemeinsamMehrZusammen

Willkommen im Wintersemester 2021/22

Endlich wieder mehr zusammen! Die HWR Berlin begrüßt ihre Studierenden zurück am Campus – und wünscht allen Erstsemestern einen erfolgreichen Start ins Studium.

06.10.2021

Foto: Oana Popa-Costea

Der Sommer ist vorbei und wir freuen uns, dass sich die Hochschule nach drei Onlinesemestern endlich wieder mit Leben füllt. Den Auftakt haben die neuen Erstsemester gemacht: Sie konnten bereits live und vor Ort ihren neuen Campus kennenlernen.

Und auch für alle anderen Studierenden heißt es: Herzlich willkommen zurück am Campus! Zu Beginn des Wintersemesters finden mindestens 30 Prozent aller Lehrveranstaltungen vor Ort statt. Der Anteil soll weiter steigen. Und auch viele Beratungsangebote gibt zumindest teilweise wieder in Präsenz.

#GemeinsamMehrZusammen ist unser Motto für das neue Wintersemester – am besten gelingt das, wenn wir uns alle an die geltenden Regeln halten und möglichst viele geimpft sind. Ganz kurzfristig und ohne Termin geht das noch diese Woche am Campus Lichtenberg am 7.10. und am Campus Schöneberg am 8.10.21.

Alle wichtigen Informationen rund um den Start ins Wintersemester und die Corona-Regelungen findest du hier: