Neuigkeit | Öffentlicher Sektor

Beratungsalltag erfahren

Einen Tag lang haben Studierende unter Anleitung von vier Berater/innen eine Fallstudie aus dem realen Beratungsalltag mit Bezug zum öffentlichen Sektor bearbeitet und intern präsentiert.

03.07.2019

Die Arbeit an der Fallstudie fördert die methodischen und fachlichen Kompetenzen der Studierenden, insbesondere mit Bezügen zum Controlling und Informationsmanagement in einer Behörde. Ganz nebenbei wurde dabei das Berufsbild eines/einer Beraterin anschaulich und persönlich vermittelt.

Betreut wurde dieses Projekt für Studierende der Studiengänge Public und Nonprofit Management, Verwaltungsinformatik sowie Nonprofit-Management und Public Governance von Prof. Robert Knappe. Diese Kooperation zwischen der Firma Bearingpoint und dem Fachbereich 3 der HWR Berlin wurde bereits zum fünften Mal durchgeführt.

Hier können Sie die News herunterladen.