Prof. Dr. Carsten Baumgarth

FB 1 Wirtschaftswissenschaften

Professur für Marketing, insbesondere Markenführung

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Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Badensche Straße 52

10825 Berlin

Besucheradresse
Campus Schöneberg
Haus E, Raum E 2.17
Babelsberger Straße 14-16
10715 Berlin

seit 2010: Professor für Marketing, insbesondere Markenführung an der HWR Berlin.

seit 2008: Modulverantwortlicher „Marketing“ und Dozent im Rahmen des Executive MBA-Programms Business Integration der Universität Würzburg

seit 2005: Dozent im Rahmen des Masterprogramms Brand Management an der Hochschule Luzern

2006–2010: DAAD-Langzeitdozent an der Marmara-Universität Istanbul

2002–2004: Lehrstuhlvertretungen an der Universität Paderborn

2003: Habilitation an der Universität Siegen

1998: Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Siegen (summa cum laude)

1989–1994: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen

Markenführung

B-to-B-Marketing und B-to-B-Markenführung

Kulturmarketing und Kulturmarkenführung

Empirische Forschungsmethoden und Empirische Mastertechniken

Marketing-Grundlagen

Marktforschung

Markenpolitik

B-to-B-Markenführung

Persönliche Kommunikation als Markeninstrument

CSR als Markenansatz

Markenorientierung

Markenführung von Kulturunternehmen

Urde, M.; Baumgarth, C.; Merrilees, B. (2013): Brand orientation and market orientation: From alternatives to synergy, in: Journal of Business Research, Vol. 66, No. 1, pp. 13-20.

Baumgarth, C.; Boltz, D.-M. (2013) (Hrsg.): Impulse für die Markenpraxis und Markenwissenschaft, Wiesbaden: Gabler.

Baumgarth, C.; Schmidt, M. (2010): How strong is the business-to-business brand in the workforce?, in: Industrial Marketing Management, Vol. 39, No. 5., pp. 1250-1260.

Baumgarth, C. (2010): “Living the Brand”: brand orientation in the business-to-business sector, in: European Journal of Marketing, Vol. 44, No. 5, pp. 653–671.

Baumgarth, C. (2010) (Hrsg.): B-to-B-Markenführung, Wiesbaden: Gabler.

Baumgarth, C. (2009): Brand Orientation of Museums: Model and Empirical Results, in: International Journal of Arts Management, Vol. 11, No. 3, pp. 30–45.

Baumgarth, C.; Eisend, M.; Evanschitzky, H. (2009) (Hrsg.): Empirische Mastertechniken, Wiesbaden: Gabler.

Baumgarth, C. (2008): Markenpolitik, 3. Aufl., Wiesbaden: Gabler.

Baumgarth, C. (2008): Integrated model of Marketing Quality (MARKET-Q) in the b-to-b sector, in: Journal of Business Market Management, Vol. 2, No. 1, pp. 41–57.

Evanschitzky, H.; Baumgarth, C.; Hubbard, R.; Armstrong, J. S. (2007): Replication Research’s Disturbing Trend, in: Journal of Business Research, Vol. 60, No. 4, pp. 411–415.

Marmara-Universität Istanbul, Türkei

Griffith University, Australien

Wirtschaftsuniversität Wien, Österreich

Lund-Universität, Schweden

KTH Stockholm, Schweden

Mitglied mehrerer wissenschaftlicher Organisationen (z. B. AMA, VHB, DWG, AM)