News-Detailseite

Neuigkeit | Facility Management

Den Stars ganz nah – Besuch der Mercedes-Benz-Arena

Foto in der Eisbären-Umkleide: Vor kurzem besichtigte der Studiengang Technisches Facility Management der HWR Berlin die technischen Anlagen der Mercedes-Benz-Arena im Friedrichshain.

04.12.2019 — Prof. Dr. Andrea Pelzeter

Mercedes-Benz-Arena: Der Studiengang Technisches Facility Management  der HWR Berlin besichtigte auch die Umkleiden der Eisbären Berlin.
Mercedes-Benz-Arena: Der Studiengang Technisches Facility Management der HWR Berlin besichtigte auch die Umkleiden der Eisbären Berlin. Foto: Andrea Pelzeter

Seit Oktober 2019 ist die Anschutz Entertainment Group Operations GmbH ein Ausbildungspartner im Dualen Studium Technisches Facility Management (TFM) der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin). Und gleich im ersten Gespräch wurden wir vom technischen Leiter der Haustechnik, Helge Dietzsch, dazu eingeladen die Anlagen der Mercedes-Benz Arena zu besichtigen. Diese werden von seinem Facility Management Team betreut. 

Fachkundige Führung durch die Service- und Technikräume der Mercedes-Benz-Arena
Foto: Andrea Pelzeter

Fachkundige Führung durch die Technik- und Serviceräume

Brian Warney, Fachmonteur Elektrotechnik und Studierender im dualen Studiengang Technisches Facility Management der HWR Berlin, führte uns fachkundig und mit unterhaltsamen Detailinformationen durch die vielen Technik- und Serviceräume, unter anderem zu den Wirkstätten der Eismeister. Der beliebteste Fotohintergrund war dann aber doch die Umkleide der „Eisbären Berlin“. Vielen Dank für diese ungewöhnlichen Einblicke!