News-Detailseite

Neuigkeit |

Startup Now Summer School an der HWR Berlin

Gründungsideen entwickeln, Geschäftsmodelle aufsetzen und Präsentationstechniken erarbeiten - all das ermöglicht diese erste Summer School. Vom 24. bis 28. August bot das Gründungzentrum der HWR Berlin fundierte Methoden und Techniken für alle Interessierten. Hier können sie in innovativer Umgebung lernen, wie das erste eigene Startup aufgestellt werden kann.

29.08.2016

Das Programm war in vier thematische Blöcke aufgeteilt und bot viel Raum, eigene Ideen zur Marktreife zu bringen. Dabei begleiteten erfahrene Referent/innen die einzelnen Schritte. Die Summer School wurde durch Mittel aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) finanziert und war für die Teilnehmenden kostenfrei. Wer dieses Mal nicht dabei sein konnte, dem bietet die Hochschule im Herbst und Winter 2016 weitere Workshops an.

Der Startup Incubator Berlin ist Werkstatt und Experimentierfläche für alle Gründungsinteressierten. Hier werden Ideen, Konzepte und Prototypen gefördert. Es ist ein Ort der Kreativität, der Begegnung und des Austausches. Das Angebot reicht von Team Matching über Coaching und Mentoring bis hin zu thematischen Workshops. Ein Stipendium bietet darüber hinaus ausreichend finanziellen und zeitlichen Freiraum, zündende Ideen zu prüfen und zu realisieren.