News-Detailseite

Neuigkeit | Hochschulsport

Kicken um den HWR-Berlin Pokal

Der FC Wadenkrampf vom Fachbereich 1 gewinnt das dritte HWR-Berlin interne Fußballturnier.

23.05.2019

Nach einem spannenden und hochklassigen Finale konnte sich der Vorjahressieger „FC Wadenkrampf“ auch in diesem Turnier durchsetzen. Den vom Hochschulsport gestifteten Pokal überreichte der Sportbeauftragte Rafael Schmelcher.

Prof. Dr. Harald Gleißner, Erster Vizepräsident der HWR und verantwortlich für den Hochschulsport, hatte das mit 17 Teams und 180 Teilnehmer und Teilnehmerinnen besetzte Turnier eröffnet. Leider mussten 7 gemeldete Teams vom FB 5 ihre Startzusage revidieren, so dass die angestrebten 24 Teams nicht erreicht wurden.
Bei herrlichstem Wetter spielten die Mannschaften auf zwei Kunstrasenplätzen mit vier Kleinfeldern auf sehr gutem Niveau mit fairem sportlichen Ehrgeiz ums Weiterkommen für die Qualifikation für die Finalrunde.

Das Organisationsteam vom HWR Hochschulsport um Rafael Schmelcher und dem ASTA mit Sarah Buck und Jannes Ehrlich freut sich schon auf das nächste Turnier unter Teilnahme hoffentlich aller Fachbereiche.