News-Detailseite

Neuigkeit | Staffellauf 2019

Es lief gut … für die 27 HWR-Teams

Bei bester Laune und guten Lauftemperaturen trafen wir uns am gewohnten Treffpunkt im Tiergarten zum Lauf der Berliner Wasserbetriebe, diesmal sogar zum 20-jährigen Jubiläum der 5 x 5 km Teamstaffeln.

24.06.2019 — Rafael Schmelcher

Wir starteten mit unseren neuen, vom Hochschulsport angeschafften Laufshirts in leuchtendem Rot mit diesmal insgesamt 27 Teams (verteilt auf zwei Tage) pünktlich um 18.30 Uhr zum Rundkurs durch den Tiergarten. Die Läuferinnen und Läufer der HWR-Teams wurden eifrig angefeuert, kamen alle ins Ziel und erreichten gute Platzierungen!

Traditionsgemäß gab es auch in diesem Jahr wieder den zur Startausstattung gehörenden Picknickkorb mit diversen Leckereien und einem guten Dornfelder Rotwein. Nach dem Lauf löschten die Läuferinnen und Läufer glücklich und zufrieden ihren Durst mit frisch gezapftem alkoholfreiem Weißbier.

So feierten alle bei bester Laune noch bis in den Abend hinein und waren sich einig, dass sie auch im kommenden Jahr wieder an den Start gehen werden – wie immer nach dem Motto: Dabei sein ist alles und das Durchhalten auf der Strecke zählt!

Achtet bitte im nächsten Jahr darauf, dass eine zügige Anmeldung sofort nach der Abstimmung, an welchem Tag wir laufen werden, erfolgt, damit alle Teams am selben Tag laufen können. Dann haben wir noch mehr geballten Team-Spirit.

Die einzelnen Ergebnisse werden zeitnah hier veröffentlicht.  

An dieser Stelle soll noch einmal auf die Möglichkeit zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens (deutsches-sportabzeichen.de) aufmerksam gemacht werden. Von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Teamstaffellaufes erfüllen fast alle mit ihren Laufergebnissen sogar die Stufe Gold.

Die Disziplinen können bis Ende Oktober an einem oder an verschiedenen Terminen abgenommen werden. Die von der HWR Berlin angebotenen Termine sind hier abrufbar.