News-Detailseite

Neuigkeit | Campus Schöneberg

Bauarbeiten in der Alten Bibliothek haben begonnen!

Seit 2009 wurde geplant, jetzt geht es endlich los: In dieser Woche haben die Bauarbeiten zur kompletten Umgestaltung der sogenannten Alten Bibliothek in Haus B begonnen.

14.08.2019 — Dr. Sandra Westerburg

Foto: ©Cineberg / iStock / Getty Images Plus

In den nächsten drei Wochen wird der Raum zunächst einmal komplett entkernt. Danach wird er dann sukzessive in einen modernen Veranstaltungsraum für 266 Personen mit allerneuster Technik, tadelloser Belüftung flexiblen, für alle Veranstaltungsformen passendem Mobiliar umgebaut.

Die Bauarbeiten sollen nach derzeitigem Stand Ende 2020 abgeschlossen sein, es kann aber gut sein, dass sie sich bis in das Jahr 2021 hineinziehen. Leider haben wir von der den Bau ausführenden Senatsverwaltung für Standentwicklung immer noch keinen genauen Bauablaufplan bekommen. Darauf warten wir dringend, um die erforderlichen internen Umzüge etc. planen zu können. Wir stehen aber in engem Kontakt mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und melden uns sofort mit allen Neuigkeiten.

Über den weiteren Stand der Bauarbeiten wird regelmäßig im Intranet informiert werden.

Bei Fragen zu den geplanten Baumaßnahmen stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Dr. Sandra Westerburg
Kanzlerin der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
westerburg(at)hwr-berlin.de

Susanne Gustke
Leitung Gebäudemamagent / Zentrale Dienste
Susanne.gustke(at)hwr-berlin.de