Statements einiger Alumni über den Studiengang Economics (VWL)

Executive Assistant to the CEO, CFO, COO, CIO, CCO @IBM iX - Aperto

Natalie Martini | Abschlussjahrgang 2019

»An der HWR Berlin zu studieren hat etwas familiäres. Die kleinen Vorlesungsgruppen ermöglichen erlernte Theorien auch praktisch in Form von Übungsaufgaben zu challengen, um gezielt auf individuelle Fragen einzugehen. Dies schafft auch genug Raum, Kontakte zu knüpfen, da die Vorlesungen interaktiv gestaltet werden.«

Economist bei European Stability Mechanism (ESM)

Marcel Stechert | Abschlussjahrgang 2016

»Die HWR Berlin hat ein internationales Flair sowie zugaengliche Professoren und Dozenten mit Praxiserfahrungen aus Wirtschaft und Business.

The BSEL has an international flair as well as accessible professors and lecturers with practical background from economics and business.«

Referent für Politik und Kommunikation beim Bundesverband Automatenunternehmer e.V.

Marcel Fischer| Abschlussjahrgang 2018

»Das Studium an der HWR Berlin verbindet Theorie und praktische Anwendung, sodass man für den anschließenden beruflichen Werdegang wirklich gut ausgerüstet ist. Aufgrund der relativ kleinen Größe der Seminargruppen ist das Studium an der HWR Berlin von sehr viel Miteinander und Austausch geprägt - sowohl unter den Studierenden als auch zu den Lehrenden. «

Doktorandin in Blockchain-Technologie am RMIT in Melbourne/Australien

Julia Groß | Abschlussjahrgang 2017

»Mit dem Studium an der HWR Berlin habe ich den Grundstein für meinen akademischen und beruflichen Werdegang gelegt. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, mich in meiner Bachelor-Thesis auch facherübergreifend mit einem Thema meiner Wahl auseinanderzusetzen.«

Senior IT Recruitment Consultant bei Staffgroup

Hajan Muhsin | Abschlussjahrgang 2016

»Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich mich für den Studiengang Economics an der HWR Berlin entschieden habe. Dadurch wurden mir die besten Grundlagen vermittelt, damit ich mich sowohl persönlich als auch beruflich leidenschaftlich in jegliche Richtung konnte. Der Lehrplan erschien mir zunächst umfangreich: VWL, BWL, Statistik, Self Management, Time Management, Englisch-Kurse usw. Er ist aber durchdacht: Egal ob man Richtung Wirtschaft, Finanzen, Medien oder in die Politik möchte - der Studiengang ist so aufgebaut, dass man sich im Studium entsprechend ausrichten kann.«

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB)

Oskar Jost | Abschlussjahrgang 2016

»Besonders die kleine Gruppengröße und die Nähe zu den Lehrenden ermöglichen detaillierte Einblicke in die Inhalte des Studiums.«

Business Development Manager bei infodas GmbH

Tobias Eder | Abschlussjahrgang 2018

»VWL an der HWR Berlin zu studieren, hat mir wirklich Spaß gemacht. Vor allem habe ich gelernt, komplexe Zusammenhänge zu begreifen, zu analysieren und zu interpretieren. Das bringt mir in meinem aktuellem beruflichen Umfeld klare Vorteile.«