Prof. Dr. Heike Wiesner

Department of Business and Economics

Professor of Business Information Systems

+49 30 30877-1194

Postal address
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Badensche Straße 52

10825 Berlin

Visiting address
Campus Schöneberg
Building B, Room B 5.50
Badensche Straße 50-51
10825 Berlin

Wiesner, Heike/ Wiesner-Steiner, Andreas/ Zauchner, Sabine (2012): „Diversity-orientierte mediale Lernszenarien im Schulkontext: Mädchen fordern- Jungen fördern?“; in: Digitale Kommunikation, hrsg. von Günter Hobauer, Pattloch Annette, Rumler, Andrea, Schuchert-Güler, Pakize: uni-edition GmbH, Berlin , 97-119 (ISBN 978-3-942171-57-1)

Wiesner, Heike/ Ducki, Antje/ Svenja, Schröder/ Hedda Mensah (2012): „Gestaltbare Technologien und Diversity im Community-Kontext; in: Digitale Kommunikation, hrsg. von Günter Hobauer, Pattloch Annette, Rumler, Andrea, Schuchert-Güler, Pakize: uni-edition GmbH, Berlin, 223-241 (ISBN 978-3-942171-57-1)

Wiesner, Heike/Zauchner, Sabine/ Ng, Pak Tee (2011) : International Journal of Innovation in Education, Volume 1, No.3, Genève, Switzerland; ISSN (Print) 1755-151X; ISSN (online) 1755-1528

Wiesner-Steiner, Andreas/ Wiesner, Heike/ Zauchner, Sabine (2011): Interactive learning projects for schools with Web 2.0 tools, in: International Journal of Innovation in Education, ed. by Wiesner, Heike/Zauchner, Sabine/ Ng, Pak Tee, Volume 1, No.3, Genève, Switzerland 263-279 ISSN (Print) 1755-151X; ISSN (online) 1755-1528

Heike Wiesner/Sabine Zauchner/Ng Pak Tee (2010): Special Issue Innovation in Education: Interactive Media in Education. International Journal of Innovation in Education (IJIIE). 1(2)

Heike Wiesner/Sabine Zauchner/ Ng Pak Tee(2009): Special Issue Innovation in Education: Diversity in teaching and learning. International Journal of Innovation in Education (IJIIE).1(1)

Heike Wiesner und Alexander Bruck (2008): Web 2.0 in Aktion – oder wie verändern und vergendern WIKIS Lern- und Arbeitskontexte. In: Tagungsband des Kongresses „Aus- und Weiterbildung in Hochtechnologiefeldern – Fachkräftesicherung in Neuen Technologien“, S. 100–103.

Andreas Wiesner-Steiner/Heike Wiesner/Heidi Schelhowe/Petra Luck, (2008): The Didactical Agency of Robotics for Education. In: Lawrence A. Tomei (Hrsg.): Information Communication Technologies for Enhanced Education and Learning: Advanced Applications and Developments, S.59–75.

Heike Wiesner (2008): Bühne Natur- und Technikwissenschaften: Neuere Ansätze aus dem Gender-Diskurs. In: Petra Lucht/Tanja Paulitz: Recordierungen des Wissens. Stand und Perspektiven der Geschlechterforschung in Naturwissenschaft und Technik; Campus Verlag; 31–49.

Beate Curdes/Sabine Marx/Ulrike Schleier/Heike Wiesner (Hg. 2007): Gender Lehren – Gender lernen in der Hochschule. Konzepte und Praxisbeispiele, BIS Verlag Oldenburg

MIT (USA) ; Prof. Dr. Fred Martin ; Prof. Dr. Evelyn Fox Keller

Hope University (Liverpool; GB)

Staffordshire Polytechnic University Stoke-on-Trent (GB)

Universität Bremen: Digitale Medien in der Bildung; Prof. Dr. Heidi Schelhowe, Prof. Dr. Susanne Maas

Universität Bremen: artec (Institut für Nachhaltigkeit) Prof. Dr. Ines Weller

Donau Universität Krems; Prof. Dr. Baumgartner u. Dr. Sabine Zauchner

Universität Duisburg Essen ; Prof. Dr. Kerres