Neuigkeit | Alumni

Eine Reise in die Vergangenheit und Erfahrungsaustausch

Am 18. November 2023 kehrten 15 Alumni des ehemaligen Studiengangs European Business Administration (EBA) nach fast zwei Jahrzehnten an ihre Alma Mater, die HWR Berlin, zurück.

05.12.2023

Foto: Beate von Halle

Organisiert wurde das Wiedersehen von Beate von Halle, verantwortlich für das Alumni-Management. Die Teilnehmer*innen begrüßten sich fröhlich und die Atmosphäre war herzlich und entspannt. Bei Kaffee und Gebäck tauschten die Alumni Erinnerungen aus.

Beate von Halle hieß die Gruppe willkommen und skizzierte die geschichtliche Entwicklung der HWR Berlin über die letzten 50 Jahre, von 1971 bis heute reichte. Es war ein Blick zurück auf die Meilensteine und Veränderungen, die die HWR Berlin im Laufe der Zeit durchlaufen hatte.

Ein weiterer Höhepunkt des Treffens war das Zusammentreffen mit Prof. Dr. Bernd Pfeiffer, dem ehemaligen Prorektor der FHW Berlin und Mitbegründer des Studiengangs EBU. Anhand fesselnder Geschichten erzählte er, wie der seinerzeit von innovativen Ideen und Pioniergeist geprägte Studiengang einst gegründet wurde.

Die Alumni berichteten über ihre Erlebnisse zum Studienbeginn und während ihres Aufenthalts in Cambridge. Jede*r einzelne von ihnen brachte einzigartige Einblicke und Geschichten mit.

Das Alumni-Treffen bedeutete nicht nur eine Rückkehr in die vertrauten Hallen der HWR Berlin, sondern diente auch dem Austausch von Erinnerungen und Errungenschaften der Absolventinnen und Absolventen in den zwei Jahrzehnten seit ihrem Abschluss. Das Treffen endete mit einem Rundgang durch die HWR Berlin. Wir freuen uns auf viele weitere Alumni-Treffen.