Home >  HWR Berlin > Lehrende    

Prof. Dr. Vittoria von Gizycki

FB Duales Studium

Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing

Professorin


T: +49 (0)30 30877-2438

F: +49 (0)30 30877-2019


Besucheradresse

Campus Lichtenberg

Haus 1

Raum 11080

Alt Friedrichsfelde 60

10315 Berlin


Postanschrift

 

 

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

Campus Lichtenberg

Alt-Friedrichsfelde 60

10315 Berlin

 

 

 




Wissenschaftlicher und beruflicher Werdegang
  • 2007–1/2011: Mediadesign Hochschule Berlin: Professor für Medienmanagement
  • 2004–2007: Arcelor Mittal AG, Luxemburg: Projektmanagementkurse und Projekttutoring für internationale Nachwuchsführungskräfte, Entwicklung eines Blended-Learning-Konzepts für die Arcelor-University-Intranetseite
  • 2002–2010: ESCP-EAP Europäische Wirtschaftshochschule Berlin: Direktor Central European MBA/General Management Programme, Div. Lehraufträge an der ESCP-EAP Paris und Madrid, für das MDI Gurgaon (Indien) in Berlin, die Universität Tartu, die Kaliningrad International Business School
  • 2001–2002: Kirchner + Robrecht management consultants, Frankfurt/Berlin: Senior Consultant Marketing
  • 1999–2001: MetaDesign AG, Berlin: Consultant Strategic Communication & Usability
  • 1997–1998 Internationales Design-Zentrum, Berlin: Stellv. Geschäftsführerin
  • 1992–1997 TU Berlin: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing II, Prof. Dr. E. Kuhlmann

 

Praxisschwerpunkte
  • Chabanga.de: Online- und Marketingkonzept
  • Abenteuer Kinderwelt GmbH: Marketingkonzept
  • Melbrosin GmbH: Marketingkonzept für eine Produktinnovation im Bereich diätetische Lebensmittel
  • Daimler AG: Trendforschung zum Thema „Zukunft der Medien“

 

Kontakte
  • Universität Tartu
  • Medianet Berlin Brandenburg e. V.

 

Expertin/ Experte für

 

Konsumententrends im Bereich Neue Medien und Dienstleistungen

 

Schwerpunkte in der Lehre
  • Marketing-Einführung
  • Produktpolitik
  • Online-Marketing

 

Forschungsprojekte und -gebiete
  • Trendforschung
  • Medienmarketing
  • Online- und Mobile Marketing

 

Ausgewählte, aktuelle Publikationen
  • Die Fankultur als Erfolgsfaktor in der Fußball-Bundesliga, zusammen mit Andreas Rode, Publikationen der mdh 2011 (i. V.)
  • Digitales Radio, zusammen mit Jens Bühner, Publikationsreihe der mdh, Band 1, 2010
  • Marketing: eine Einführung in: Handbuch Medienmanagement, Libri-Verlag 2009
  • Usability – Nutzerfreundliches Webdesign, Hrsg. zusammen mit M. Beier, Wiss. Springer Verlag 2002