Neuigkeit | Gastvortrag

Bundestagsmitglied zu Gast an der HWR Berlin

Am Fachbereich 3 Allgemeine Verwaltung hielt der Bundestagsabgeordnete Parsa Marvi einen Gastvortrag und gab den Studierenden einen Einblick in den Tagesablauf eines Abgeordneten.

25.11.2022

Der Bundestagsabgeordnete Parsa Marvi besucht den Campus Lichtenberg der HWR Berlin. Foto: Prof. Dr. Florian Furtak

Am Donnerstag war der Bundestagsabgeordnete Parsa Marvi von der SPD-Bundestagsfraktion zu Gast am Campus Lichtenberg. Dort referierte er auf Einladung von Prof. Dr. Florian Furtak im Erstsemester-Kurs Verfassungsrecht (Studiengang Öffentliche Verwaltung am Fachbereich 3) über seine Aufgaben als Abgeordneter im Verfassungsorgan Deutscher Bundestag. Dabei ging er u.a. auf die Arbeit in den Ausschüssen (Marvi ist Mitglied im Finanzausschuss und Ausschuss für Digitales) sowie auf die Zusammenarbeit mit den Koalitionspartnern Grüne und FDP ein. Dem Vortrag folgten viele interessierte Fragen der Studierenden u.a. zu den Themen Energiesicherheit, digitaler Ausbau, Russland-Sanktionen sowie dem Tagesablauf eines Abgeordneten.

Foto: Prof. Dr. Florian Furtak