Neuigkeit | Studium

Tag der offenen Tür 2023 an der HWR Berlin

Am 07. Juni hatte die HWR Berlin ihre Türen am Schöneberger Campus für alle Studieninteressierten geöffnet – mit großem Erfolg: Mehr als 500 Schülerinnen und Schüler kamen, um sich zu informieren.

09.06.2023

Foto: Lukas Schramm

Was kann ich an der HWR Berlin studieren? Welcher Studiengang passt zu mir? Wie stehen meine Chancen, ins Ausland zu gehen? Wie kann ich mein Studium finanzieren? Wer sich für ein Studium interessiert hat meist viele Fragen. An den Informationsständen nahmen sich Mitarbeitende aus der Studienberatung, den Studienbüros, des Career Service und dem International Office ausgiebig Zeit, alle Fragen zu beantworten.

Parallel konnten sich die Schülerinnen und Schüler in der Aula bei den Fachbereichsvorstellungen und Studiengangspitches einen ersten Eindruck vom breiten Portfolio der HWR Berlin verschaffen. Wer es dann ganz genau wissen wollte, hatte die Möglichkeit, sich im Rahmen der „Specials“ detailliert zu informieren.

Alle, die sich für ein Studium an der HWR Berlin interessieren, am 07. Juni aber nicht live dabei sein konnten, finden hier Infos und Beratungsangebote: