Neuigkeit | In eigener Sache

Neue Webseite der Hochschule online

Das Semester startet mit vielen Neuerungen. Eine weitere ist jetzt hinzugekommen: die neue Webseite der HWR Berlin. Sie bietet vor allem auch viel für Studieninteressierte und Studierende.

20.09.2018

Neben dem neuen Design, das sich jetzt auch an die Displaygrößen mobiler Endgeräte anpasst, wurden während der intensiven Programmierungsphase zahlreiche neue Funktionen entwickelt. Pünktlich zum Semesterstart konnte so nach intensiver Arbeit die neue Webseite der HWR Berlin live geschaltet werden. Ein Schwerpunkt lag darauf, bisherige Inhalte neu zu strukturieren und zu überarbeiten. Nun liegt eine vollständig neue Menüstruktur vor, die dabei helfen soll, interessante und wichtige Informationen schneller zu finden. Dazu gehören auch viele Inhalte, die für Studieninteressierte und Studierende wichtig sind, wie etwa

Studium auf einen Blick
Für einen ersten schnellen Überblick über die Bandbreite dessen, was die Webseite zum Thema Studium bereithält, bietet sich ein Besuch dieser Seite an.

Studiengänge
Vor dem Studium steht die oft die große Frage: Welches Studienfach wähle ich aus, was passt zu mir? Die HWR Berlin bietet 55 Studiengänge, aus denen Studieninteressierte wählen können. Um hier den Überblick zu behalten, können Studiengänge jetzt nach Abschluss, Angebotsform, Studienbeginn und weiteren Suchkriterien gefiltert werden

Studierendenportal
Informationen zu googeln ist sicher ein gängiger Weg zum Ziel. Das neue Studierendenportal soll ab sofort aber dabei helfen, wichtige Links zu Online-Angeboten für Studienstart und Studienorganisation an einem Platz auf der Webseite zu finden. Ein Lesezeichen im Browser genügt somit zukünftig, um viele Online-Angebote zu erreichen zu können – von den Campus Management Systemen FINCA und Campus4U über die Bilbliotheksseiten bis hin zu Stellenangeboten auch für Studierende.

Auch andere Themen sind umfassend überarbeitet worden und werden auf der Webseite neu präsentiert. Zum Beispiel gibt es jetzt ebenso eine neue Übersicht über die rund 700 Partnerunternehmen des Fachbereichs Duales Studium wie über die aktuell 176 internationalen Partnerhochschulen der HWR Berlin.

Hier können Sie die News herunterladen.