Neuigkeit | Tag der offenen Tür

Wirtschaft studieren? An der HWR Berlin!

Am 23. Mai hatte die HWR Berlin ihre Türen am Schöneberger Campus für alle Studieninteressierten geöffnet – mit großen Erfolg: Mehr als 250 Schülerinnen und Schüler kamen, um sich zu informieren.

24.05.2019

Foto: Lukas Schramm Fotografie

Was kann ich an der HWR Berlin studieren? Welcher Studiengang passt zu mir? Wie stehen meine Chancen, ins Ausland zu gehen? Was passiert im Praxissemester? Wer sich für ein Studium interessiert hat meist viele Fragen.

An insgesamt 10 Informationsständen nahmen sich Mitarbeitende aus der Studienberatung, den Studienbüros, des Career Service und Vertreter/innen des AStA ausgiebig Zeit, alle Fragen zu beantworten.

Sehr gut besucht waren die Vorträge der Professorinnen und Professoren vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, die ihre Studiengänge in Kurzpräsentationen zugänglich machten. Und auch die Möglichkeit, die eigenen Chancen auf einen Studienplatz prüfen zu lassen, wurden gern angenommen.

Für das echte Campus-Feeling sorgten unsere engagierten HWR-Studierenden, die die Schülerinnen und Schüler auf einer geführten Tour mit dem Campus Schöneberg vertraut machten.

Wer nicht am Tag der offenen Tür vorbeischauen konnte, sich aber für ein Studium an der HWR Berlin interessiert, kann sich jederzeit an das Team der Studienberatung wenden. Die Bewerbungsphase beginnt am 1. Juni.

Allgemeine Studienberatung

T +49 30 30877-1254
E studienberatung(at)hwr-berlin.de

Telefonische Sprechzeiten
Di, Do 14.00–15.00 Uhr

Weiterführende Links