Neuigkeit | Semesterstart

Unser Präsident feierte seinen 50. Geburtstag

Rund 250 Gäste kamen zum offiziellen Semesterauftakt am 18.10. in die Alte Bibliothek. Und nicht nur das: Prof. Dr. Andreas Zaby hatte anlässlich seines Geburtstags zu einem kleinen Empfang geladen.

30.10.2018

Nach einer kurzen Begrüßung durch Prof. Zaby, entwickelte sich eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema „Bildung, Innovation, Kommunikation: Werden die Fachhochschulen ihrem Auftrag gerecht?“, an der sich besonders die Studierenden rege beteiligten.

Anschließend sprach die Präsidentin der Beuth-Hochschule, Prof. Dr. Monika Gross, einen Toast zu Ehren unseres Präsidenten und betonte dabei besonders die Gemeinsamkeiten der beiden Hochschulen und Prof. Zabys vielfältiges Engagement, nicht zuletzt für das gemeinsame Gründungszentrum.

Was wäre eine Geburtstagsfeier ohne Musik? Der HWR-Chor gab einige seiner schönsten Lieder zum Besten und auch Geschenke wurden überreicht, bevor das Buffet eröffnet wurde. Insgesamt war es nicht nur ein informativer, sondern auch sehr geselliger Abend.