Alumni-Talk mit Dr. Markus Ramlow

In der neuen Veranstaltungsreihe „Alumni-Talks“ stellt sich jeweils eine berufserfahrene HWR-Alumna bzw. ein HWR-Alumnus in informellem Rahmen ca. 15 HWR-Studierenden vor und beantwortet Fragen zu Meilensteinen und Stolpersteinen beim Ein- und Aufstieg.

Do
06.06.

Uhrzeit
Ort

Campus Lichtenberg
Haus 6A Raum 6A 3.25
Alt-Friedrichsfelde 60
10315 Berlin

Kosten

kostenfrei

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. eine Anmeldung ist erforderlich.

Zur Anmeldung
 

Dr. Markus Ramlow ist Mitarbeiter des Bezirksamtes Neukölln von Berlin im Bereich Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung. Den Studiengang Recht/Ius an der HWR Berlin schloss er 2016 erfolgreich ab und arbeitete bislang als Sachbearbeiter, Projektmanager und Fachübersetzer Recht (freiberuflich). Vor seinem Studium hatte er eine Ausbildung zum Fremdsprachensekretär abgeschlossen und studierte anschließend Übersetzungs- und Dolmetschwissenschaft.

Sein Tipp an die Studierenden: „Bewerbungen in Bezirksämtern haben auch dann Aussicht auf Erfolg, wenn man nur wenige der in den Stellenausschreibungen genannten Voraussetzungen erfüllt - sofern man sich intensiv auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet.“ Neugierig geworden? Dann kommen Sie zum Alumni-Talk und fragen Herrn Ramlow gern persönlich!

Hier können Sie den Veranstaltungshinweis herunterladen.