Veranstaltung | Expertenstunde

Recht im E-Learning – DSGVO und UrhG in der digitalen Lehrveranstaltung

Zusammen mit der Vizepräsidentin für Studium und Studierendenservice hat das E-Learning Zentrum eine digitale Schulungsreihe für unsere Lehrenden geplant. Inspiriert durch hochschuldidaktische Expertinnen und Experten werden verschiedene Themen aufgegriffen und im moderierten Austausch untereinander vertieft.

Do
24.06.

Uhrzeit
Kosten

kostefrei

Anmeldung

Anmeldung erforderlich

Jetzt anmelden!
 
Veranstalter/in

E-Learning Zentrum der HWR Berlin

Zum Blog
 

Steffen Uphues ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der WWU Münster und dort am Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Hoeren beschäftigt. Als Mitglied der Forschungsstelle Recht im DFN-Verein berät er deutschlandweit Hochschulen und Forschungseinrichtungen zu rechtlichen Fragestellungen, vornehmlich im Bereich Datenschutz- und Urheberrecht.

Immer wieder gibt es Unsicherheiten bezüglich des Datenschutzes in Lehrveranstaltungen und bezüglich der urheberrechtlich sauberen Verwendung der Materialien.

Bitte informieren Sie sich vor der Veranstaltungen in unseren Kursen zum:

Einige Fragen können wir in unseren o.a. Kursen beantworten, andere recherchieren oder aus unserem Erfahrungsschatz beantworten. Aber viele Fragen bringen uns an unsere Wissensgrenzen. Herr Uphues beantwortet deutschlandweite Anfragen zu genau diesen Themen und hat damit neben der nötigen Fachexpertise eine riesige Fallbeispielsammlung zu genau den o.a. Themen.


Alle Termine der Veranstaltungsreihe:

Hier können Sie den Veranstaltungshinweis herunterladen.