Veranstaltung | Online-Veranstaltung

Stammtisch »Inklusiv Studieren«

Du möchtest andere Studierende kennenlernen, die mit einer Behinderung oder chronischen Erkrankung an der HWR Berlin studieren und dich austauschen? Komm zu unserem virtuellen Stammtisch − campusübergreifend und barrierefrei.

Do
23.06.

Uhrzeit
Kosten

Kostenlos

Anmeldung

Online auf MS Teams

Zur Veranstaltung
 
Veranstalter/in

Beratung für Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung

Mehr Infos
 

Darum geht´s

Der Stammtisch bietet Gelegenheit zum Kennenlernen, zum Austausch über eure Erfahrungen im Studium, der gegenseitigen Vernetzung und Unterstützung. Zum Beispiel: Wie läuft es mit dem Nachteilsausgleich, welche Hürden konnten wie beseitigt werden und wo bzw. wie lässt sich noch etwas verbessern für ein inklusives Studium? Was können Studierende ohne Beeinträchtigung tun?

Wer?

Der Stammtisch ist offen für alle Studierenden mit und ohne Behinderungen und/oder chronischer Erkrankung. Moderiert wird er von Prof. Dr. Dörte Busch (Beauftragte für Studierende mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen) und Kathrin Joerger (Inklusionsberatung).

Wie?

Der Stammtisch findet an mehreren Terminen pro Semester immer donnerstags von 17.00 bis 18.00 Uhr auf MS Teams statt.

Weitere Termine:

Hier können Sie den Veranstaltungshinweis herunterladen.