Bewerbung Duales Studium

Dual studieren und deinen Bachelor machen: Mehr als 20 duale Studiengänge gibt es an der HWR Berlin. So funktioniert die Bewerbung für ein duales Studium wie BWL, Bauingenieurwesen, Informatik oder Öffentliche Verwaltung.

Ein duales Studium dauert in der Regel sechs bis acht Semester, in denen du abwechselnd studierst und arbeitest. „Aber wie bewerbe ich mich“, fragst du dich? Deine Bewerbung für ein duales Studium an der HWR Berlin sendest du nicht an die Hochschule, sondern direkt an die Partnerunternehmen oder Partnerinstitutionen deines Studiengangs.

Alle Infos zur Bewerbung für dein duales Studium:

Wer Öffentliche Verwaltung dual studiert, profitiert von optimaler Verzahnung von Theorie und Praxis. Schon während des Studiums lernt man das Amt kennen, wo man später tätig sein wird, und kann sein Wissen direkt zur Anwendung bringen und vertiefen.

Fabian Kleiser, Studiengang Öffentliche Verwaltung dual, Fachbereich 3 Allgemeine Verwaltung. Foto: privat