HWR Talente

Die Hochschule fördert ihre hervorragenden Studierenden und möchte sie ermutigen, ihr Potential im Bewusstsein ihrer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung zu nutzen und zu entfalten. Bei der Gestaltung und Planung des Studiums, des Berufseinstiegs und der Vernetzung untereinander werden die Talente von Vertrauensdozent/innen beratend unterstützt.

Die besten 4% der Studierenden eines Studiengangs werden einmal jährlich ermittelt und erhalten im Wintersemester ihre Talente-Urkunde. Sie kann für die Bewerbung um Praktika und Jobs eingesetzt werden. Die Hochschule nominiert darüber hinaus einige HWR Talente für das Stipendienbewerbungsverfahren der Studienstiftung des Deutschen Volkes, das Einverständnis der Studierenden zur Datenweitergabe vorausgesetzt.

"Für mich ist die Auszeichnung als HWR Talent eine Bestätigung meiner Leistung und die beste Motivation, meinen Weg weiter zu gehen."

Vincent Synde, B.A. International Business Management