Neuigkeit | 24. Marketing-Forum

Wirtschaft im Gespräch

Das aktuell stattfindende Marketing-Forum an der HWR Berlin bietet eine Diskussionsplattform für interessierte Studierende, Absolventinnen und Absolventen sowie ein wissenschaftliches Fachpublikum.

02.11.2018

Noch bis Mitte Januar 2019 referieren Führungskräfte aus den Bereichen Industrie, Dienstleistung und Wissenschaft zu aktuellen Themen des Marketings. Das Anliegen der Veranstaltungsreihe ist es, Dialog und Austausch zwischen marketinginteressierten Studierenden, Absolventen und Praktikern zu fördern, Wissenstransfer zu unterstützen sowie berufliche Möglichkeiten im Marketing-Bereich aufzuzeigen. Organisiert und moderiert wird das Marketing-Forum von der Facheinheit Marketing des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften an der HWR Berlin.

In der ersten, gut besuchten Veranstaltung am 24. Oktober widmete sich Dr. Claudio Felten, Managing Director der CMX-Consulting, dem Thema Customer Experience. Es wurde deutlich, dass Kunden meist keine reinen Produkte erwerben, sondern vielmehr umfassendere Erlebnisse. Felten zeigte nachdrücklich auf, dass die so oft propagierte Customer Centricity, also Kundenorientierung, in der heutigen Zeit als Fokussierung auf die Schaffung einer überzeugenden Customer Experience zu verstehen ist. Allerdings, so Felten, fehle für eine entsprechende Umsetzung in den meisten Unternehmen noch das Aufgabenfeld „Customer-Experience-Management“.

Kommende Vorträge widmen sich unter anderem der digitalen Transformation in der deutschen Wirtschaft und datengetriebenes Multi-Channel-Marketing.

Foto (von links nach rechts): Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer, Prof. Dr. Andrea Rumler, Dr. Claudio Felten

Hier können Sie die News herunterladen.