Neue Partnerschaft mit der Christ University
Die HWR Berlin und die Christ University in Bengaluru haben eine neue Partnerschaft geschlossen. Zur Vertragsunterzeichnung besuchte eine Delegation aus Indien die HWR Berlin.

Die HWR Berlin hat die Christ University aus Bengaluru als neue Partneruniversität gewonnen. Die Partnerschaft zielt darauf ab, den Austausch von Studierenden im Bereich Business Administration, Economics, Entrepreneurship und Nachhaltigkeit zu fördern. Zukünftig sind auch gemeinsame Forschungsprojekte geplant. Eine Delegation der indischen Universität reiste zur Vertragsunterzeichnung an die HWR Berlin.
Zur Delegation gehörten Dr. Fr Joseph CC, Vice Chancellor, Dr. Nainesh Patel, Associate Professor, Dept. of Physics & Electronics und Dr. Rohan Pascal Fernandes, Associate Professor, Dept. of Physics & Electronics. An der HWR Berlin wurden sie von Prof. Dr. Silke Bustamante, Vizepräsidentin der HWR Berlin, Ingrid Sperber, Leitung International Office, Prof. Dr. Ursula Walther, Dekanin des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften sowie den Professoren Dr. Markus Schaal, Dr. Avo Schönbohm und Dr. Hannes Kübel empfangen.

Foto: Sylke Schumann
Über die Christ University
Die Christ University in Bengaluru ist eine renommierte Bildungseinrichtung, die 1969 gegründet wurde und auf die Vision des Bildungsreformers St. Kuriakose Elias Chavara zurückgeht. Heute studieren dort mehr als 21.000 Menschen in Bereichen wie Geistes- und Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaft, Ingenieurwesen, Bildung und Recht.
Mit Studierenden aus rund 60 Ländern fördert die Universität kreatives Arbeiten, internationale Perspektiven und wissenschaftliche Exzellenz. Sie ist NAAC-akkreditiert mit Bestnote „A“ und zählt laut India Today zu den führenden Hochschulen des Landes.