Zeitenwende: Anforderungen an eine geschlechtergerechte Wirtschafts- und Sozialpolitik
Herzliche Einladung an alle Interessierten und alle Mitglieder des Ökonominnen-Netzwerkes efas zur diesjährigen efas-Veranstaltung.
Do.
04.12.
16.30–21.00
In Kalender speichern
Campus Schöneberg
Haus B Raum B 4.41
Badensche Straße 50–51
10825 Berlin
Anmeldung per E-Mail an info@efas-netzwerk.de
Jetzt anmeldenefas-Netzwerk – Das Ökonominnen-Netzwerk in Kooperation mit dem HTMI der HWR Berlin
Website des HTMIGemeinsam mit anderen Ökonominnen werden wir nach einem Begrüßungsimpuls durch die Direktorin des Harriet Taylor Mill-Instituts (HTMI) der HWR Berlin, Prof. Aysel Yollu-Tok, in einer Podiumsdiskussion der Frage nachgehen, wie eine Zeitenwende für eine geschlechtergerechte Wirtschafts- und Sozialpolitik aussehen kann und was das efas-Netzwerk zu dieser Zeitenwende beitragen kann
Ein wichtiger Programmpunkt ist außerdem die feierliche Verleihung des efas-Preises. Die Preisträgerin und die Nominierten des efas-Preises werden bei dieser Gelegenheit auch ihre herausragenden Arbeiten vorstellen.
Das HTMI der HWR Berlin ist nicht nur der Ort der diesjährigen Veranstaltung, sondern seit Anfang Oktober 2025 auch der neue Standort des efas-Netzwerks.
Bitte Donnerstag, den 4. Dezember 2025 von 16:30-21:00 Uhr schon jetzt vormerken – ein detailliertes Programm wird Anfang November verschickt bzw. hier eingestellt.
Anmeldung ist bereits möglich unter info(at)efas-netzwerk.de