Promovierenden-Tag der HWR Berlin
Der Promovierenden-Tag der HWR Berlin bietet allen Doktorand*innen eine Plattform, um ihre Dissertationsvorhaben zu präsentieren und den aktuellen Stand ihrer Arbeiten auch mit betreuenden Professor*innen zu diskutieren. Diese ganztägige Veranstaltung dient als regelmäßiger Treffpunkt (einmal im Semester) für den wissenschaftlichen Austausch und die gegenseitige Unterstützung.
Di.
05.05.
09.30–14.30
In Kalender speichern
Campus Schöneberg
Haus B Raum B 5.12
Badensche Straße 50–51
10825 Berlin
Anmeldung erforderlich
Jetzt anmeldenHWR Promotionskolleg
WebsiteDer Promovierenden-Tag der HWR Berlin bietet allen Doktorand*innen eine Plattform, um ihre Dissertationsvorhaben zu präsentieren und den aktuellen Stand ihrer Arbeiten zu diskutieren. Es soll nicht nur den wissenschaftlichen Fortschritt aller Teilnehmer:innen fördern und Denkanstöße geben, sondern auch den Gemeinschaftsgeist und die Zusammenarbeit stärken. Die hier entstehenden Diskussionen können anschließend in den monatlichen Terminen des Doktorand*innenkolloquiums von Prof. Dr. Aysel Yollu-Tok und/oder der Promotionswerkstatt von Juliane Strohschein fortgesetzt und in Bezug auf Schreibprozesse vertieft werden.
Die Teilnahme ist offen für alle, unabhängig vom Fortschritt der eigenen Dissertation, der Fachrichtung oder der Art von Promotion. Promotionsinteressierte sind ebenfalls sehr willkommen und können in der gemeinsamen Runde erste Ideen besprechen.
Um den Ablauf des gesamten Tages und die Besprechung der verschiedenen Promotionsvorhaben besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung und – sofern ein Arbeitsstand oder ein Teilprojekt vorgestellt wird – über die Nennung des Dissertationsthemas im Feld „Anmerkungen“. Spontane Teilnahmen sind ebenso möglich, dann aber ohne die Möglichkeit ein Thema vorzustellen.