Neue AfM-Arbeitsgruppe „KI & Marke(ting)“ gegründet
Im Rahmen der diesjährigen Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM)-Tagung an der TH Rosenheim wurde die neue Arbeitsgruppe „KI & Marke(ting) ins Leben gerufen.

Der AfM ist das Netzwerk aller Marketingprofessor:innen an den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in der DACH-Region.
Die neue Arbeitsgruppe wird sich mit dem Einfluss von KI auf die Marketing-Lehre, -Praxis und -Wissenschaft beschäftigen. Mehr als 60 AfM-Kolleg:innen wollen sich zukünftig in die Arbeit der neuen Gruppeaktiv einbringen. Rund 20 Kolleg:innen waren in Rosenheim bei der Gründungssitzung vor Ort und diskutierten intensiv erste Arbeitspakete. Die folgenden vier Impulsvorträge beleuchteten während des Gründungstreffens unterschiedliche Aspekte:
- Prof. Dr. Ulrich Bucher (Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart): Von klassisch zu KI-gestützt: Zwei Wege der empirischen Forschung im Vergleich
- Prof. Dr. Carsten Baumgarth (Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin): AI Art Infusion-Effekt
- Prof. Dr. Mahmut Arica (FOM Hochschule für Oekonomie & Management): Practical AI tools for marketing
- Prof. Dr. Gunnar Mau (Hochschule Magdeburg-Stendal): Chatbots als Anlaufstelle für Studierende.
Prof. Dr. Carsten Baumgarth (HWR Berlin) hat die Arbeitsgruppe KI & Marke(ting) initiiert und fungiert als deren Sprecher.
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