Neuigkeit | Gastvortrag

Adoption von Volljährigen

Am 24.11.2022 besuchte Frédéric Prinz von Anhalt die HWR Berlin und hielt für die Studierenden des Fachbereichs 4 Rechtspflege einen Gastvortrag zum Thema »Die Volljährigenadoption«.

28.11.2022 — Prof. Dr. Oliver Horsky

Foto: Sylke Schumann

Hintergrund der Einladung war, dass im Rahmen der Vorlesungen zum Erb- und Familienrecht der komplexe Rechtsbereich der Adoption von Volljährigen vermittelt wird und die Studierenden durch den Gastvortrag die Möglichkeit der Verknüpfung von Theorie und Praxis erleben sollten.

Foto: Sylke Schumann

Frédéric Prinz von Anhalt nahm diese Einladung sehr gerne an und berichtete, neben seinem bewegten Leben in Deutschland und Hollywood, von den Gründen für seine zahlreichen Adoptionen. Dabei ging er auch auf familien- und erbrechtliche Besonderheiten ein. Anschließend stand der adelige Gastredner noch lange für Fragen, Foto- und Autogrammwünsche der Studierenden zur Verfügung. 

Hier können Sie die News herunterladen.