Anja Lambrecht
FB 1 Wirtschaftswissenschaften
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

+49 30 30877-1591
                                        Postanschrift
                                        
                                            Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
                                            
                                                
Badensche Straße 52
                                            
                                        
                                                10825 Berlin 
                                            
                                        Besucheradresse
                                        
                                                    Campus Schöneberg
                                                
                                                Haus E,
                                                 E 2.11
                                                
                                            
                                                Babelsberger Straße 14-16
                                            
                                                10715 Berlin 
                                            
Seit 19/2019Wissenschaftliche Mitarbeiterin mit Promotionsabsicht der HWR Berlin, Forschungsschwerpunkt Augmented Reality in der Markenführung
Seit 04/2020 PhD an der Universität Twente, Kooperationspartner der Promotion
01/2019 – 12/2019 Project Managerin bei oddity jungle Berlin, Koordination mit Etatverantwortung digitaler Projekte
01/2016 – 12/2018 Projektmanagerin bei SAINT ELMO`s GmbH Berlin, Koordination von Web- und App-Projekten
11/2013 – 12/2015 Freiberufliche Tätigkeit im Eventmanagement und Eventmarketing u.a. bei Black Box Events
  
Literaturanalyse zu Augmented Reality in der Markenführung
Erforschung von langfristigen Parametern zur Markenevaluierung, wie bspw. Modell-Konzeption zu AR und Markenwert
Erhebung und Auswertung empirischer Studien, u.a. der Einfluss von Narzissmus auf die Wahrnehmung von AR in der Markenführung
Aufsetzen und Auswerten von Eye-Tracking Projekten mit Emotionsmessung im B*Lab
Mitarbeit an der Antragsstellung für Drittmittelprojekte, u.a. IFAF
  
Baumgarth, C. ; Kirkby, A. ; Lambrecht, A. (2020). Ende des KI-Marken-Winters? Künstliche Intelligenz in der Markenführung. In: Pernsteiner, H. ; Schöning, S. ; Sümer Gögus, H. (Hrsg.). Digitalisierung in der Betriebswirtschaft. Festschrift. AT-Wien: Linde Verlag. S. 1 – 36. Print-ISBN: 9783707342093