Summer Camp 2019

"Projektstart mit System" war Thema des Summer Camps 2019. Nach einer Einführung und der Bereitstellung von themenbezogenen Unterlagen, haben die Teilnehmer eine Fallstudie in Workshops bearbeitet.

25.09.2019

Dabei wurden Sie professionell von dem Trainer und Projektmanager, Herrn Markus Luther, sowie von dem Studiengangsteam PPM begleitet.

Das Besondere an diesem Summer Camp war, dass es erstmalig im Blended Learning-Format durchgeführt wurde. Somit bestand die Möglichkeit, auch online an der Veranstaltung teilzunehmen. Mit Hilfe der digitalen, kollaborativen Lernplattform PMTalk wurden alle Seminarunterlagen vorgehalten, sodass auch alle online-Teilnehmer die Fallstudie bearbeiten konnten. Am Ende des Summer Camps wurden die Ergebnisse aus den Workshops von Herrn Luther zusammengefasst und kommentiert. Einige dieser sehr kreativen Ergebnisse können in der nachfolgenden Fotopräsentation aufgerufen werden.

Feedbacks

  • Herzlichen Dank für die tolle Veranstaltung. Der Workshop hat mir sehr gut gefallen und ich konnte einige wichtige Aspekte für das weitere Studium und auch die beruflichen Ziele anschließend mitnehmen. (Janett Berott)
     
  • Das Summer Camp war spannend gestaltet und klar strukturiert. Die Impuls-Vorträge boten Raum für neue Erkenntnisse und die Workshops in kleineren Gruppen verfolgten wir mit jeder Menge Spaß. Das Programm war auch für nicht reine BWL-er meisterbar. (Oliver André Wege)
     
  • Schön, dass es auch diese Möglichkeit der Teilnahme gab! (Leonie Löbenberg)