Neuigkeit | Nachhaltigkeit

International Week on Sustainability 2022

Die HWR Berlin veranstaltete vom 04.-12. und 18.-21. November 2022 bereits zum vierten Mal die International Week on Sustainability, in diesem Jahr mit dem Schwerpunkt »Klimawandel und Demokratie«.

05.12.2022

International Week on Sustainability 2022. Foto: Lukas Schramm

Insgesamt 60 Teilnehmer*innen aus mehr als 11 Ländern (u.a. aus Spanien, Südkorea, Niederlande, Finnland, Slowakei, Italien, Irland, Australien, Brasilien und Vietnam) nutzten die Möglichkeit, an Seminaren, Workshops, Exkursionen und Rollenspielen teilzunehmen, die von Lehrkräften aus verschiedenen Teilen der Welt geleitet wurden. Darüber hinaus konnten die Teilnehmer*innen an realen Herausforderungen arbeiten, die von echten Unternehmen, Nichtregierungsorganisationen und gemeinnützigen Organisationen gestellt wurden.

Impressionen vom Eröffnungstag

Impressionen vom Workshop

Die Berlin International Week wurde im Jahr 2019 ins Leben gerufen mit dem Ziel, Nachhaltigkeits- und Verantwortungsaspekte stärker in das Curriculum der Studiengänge zu integrieren. Sie eröffnet multidisziplinäre Perspektiven auf die Themen Nachhaltigkeit und Verantwortung. In jedem Jahr trägt die Projektwoche einen neuen Fokus. Der Ansatz ist immer interdisziplinär und international.

Das könnte Sie auch interessieren: