Neuigkeit |

Prof. Dr. Andreas Zaby wird Sprecher der Berliner Fachhochsc

Im September wurde Prof. Dr. Andreas Zaby, Präsident der HWR Berlin, von der Landeskonferenz der Rektoren und Präsidenten (LKRP) der Berliner Hochschulen zum Sprecher der Berliner Fachhochschulen und somit zum stellvertretenden Vorsitzenden der LKRP gewählt.

30.09.2016

Er wird damit turnusgemäß Nachfolger des Präsidenten der HTW Berlin, Prof. Dr. Klaus Semlinger. Prof. Zaby tritt das Amt zum 1. Oktober 2016 für die Dauer von zwei Jahren an.

In seine Amtszeit fällt damit unter anderem die anstehende Neuverhandlung der Berliner Hochschulverträge. Zudem gilt es, in Abstimmung mit den anderen Berliner Fachhochschulen den Verbundantrag für das Bundesprogramm „Innovative Hochschulen“ vorzubereiten. Zaby kommentiert: "Die Berliner Fachhochschulen arbeiten eng und vertrauensvoll zusammen. Ich bin daher überzeugt, dass es uns gemeinsam gelingen wird, gute Hochschulverträge zu verhandeln und einen starken Antrag bei "Innovative Hochschule" einzureichen."